Christoph Willibald Gluck

0
TickIt!
Geboren 02.07.1714 in Erasbach, Germany
Gestorben 15.11.1787 in Vienna, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christoph Willibald Gluck

Biografie

Christoph Willibald Ritter von Gluck, † 15. November 1787 in Wien) war ein deutscher Komponist. Er gilt als einer der bedeutendsten Opern-Komponisten der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Gluck wurde als erstes von neun Kindern geboren. Sein Vater und die Vorväter waren Förster, von Glucks Mutter ist nichts bekannt, weder ihre Herkunft noch ihr Familienname. 1717 zog die Familie nach Böhmen: zuerst nach Reichenberg, 1722 nach Böhmisch Kamnitz und 1727 nach Eisenberg, wo der Vater als Forstmeister im Dienst des Fürsten Philipp Hyazinth von Lobkowitz stand. Über die Schul- und Jugendzeit von Christoph Willibald Gluck ist sehr wenig überliefert, vieles kann nur vermutet werden. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christoph Willibald Gluck





Songtexte von Christoph Willibald Gluck

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christoph Willibald Gluck freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christoph Willibald Gluck

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Christoph Willibald Gluck anzeigen

Weitere Links zu Christoph Willibald Gluck


» Fanpage vorschlagen