Kamal

0
TickIt!
Foto: David Geffen - Michael Levine
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Geburtsname Kamal Ahmed
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Kamal ist das Künstlerpseudonym des deutschen New Age-, Ambient- und World-Musikers Kamal Martin Engels. Kamal studierte am Robert-Schumann-Konservatorium in Düsseldorf. In seiner Musik benutzt er neben dem Synthesizer viele asiatische und indische Klänge und Instrumente wie z. B. Tibetanische Klangschalen, die Gitarre und verschiedene Flöten. Auf seinen letzten beiden CDs ließ er Walgesänge mit einfließen. Kamal lebt heute in Byron Bay, wo er auch als Avatar-Trainer arbeitet. Für seine Musik erhielt er u. a. den "Australian Dolphin Award". Kamal ist "chief engineer" des Aufnahmestudios "ArtOfAudio - mastering" in Mullumbimby in Australien, in dem er nicht nur seine eigene Musik produziert,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kamal




» Alle Alben von Kamal anzeigen



Songtexte von Kamal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kamal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kamal

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kamal anzeigen

Weitere Links zu Kamal


» Fanpage vorschlagen