Christoph Kircheis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Christoph Kircheis war ein deutscher Kirchenmusiker, Organist und Komponist. Er studierte an der Leipziger Hochschule für Musik, war seit 1962 Kantor und seit 1966 Kirchenmusikdirektor an der Schlosskirche Chemnitz. Er gab Orgelkonzerte in Karl-Marx-Stadt, Berlin, Dresden, Freiberg und Magdeburg, sowie in Finnland, Dänemark und Schweden und er spielte Rundfunk- und Schallplattenaufnahmen ein. „Die Fachkritik rühmte sein subtiles Klangempfinden, seine emotionale Gestaltungskraft, seine erstaunliche Vitalität und technische Überlegenheit.“ Als Partner von Ludwig Güttler konzertierte Christoph Kircheis auch im Westteil Deutschlands. Nach seinem Unfalltod führte sein Bruder Friedrich Kircheis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Christoph Kircheis anzeigen

Verwandte Künstler von Christoph Kircheis

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christoph Kircheis anzeigen