Christof Lauer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Christof Lauer ist ein deutscher Jazz-Saxophonist. Er wurde u. a. mit den SWR-Jazzpreis und dem Jazzpreis des Landes Hessen ausgezeichnet. Christof Lauer gehört zu den wichtigen europäischen Jazz-Saxophonisten Europas. Er stammt aus einer Pfarrersfamilie, erlernte im Alter von sechs Jahren das Klavierspiel und bekam in seiner Kindheit auch Cello-Unterricht. Dieses Instrument studierte er schließlich am Hoch'schen Konservatorium in Frankfurt am Main. 1971 wechselte Lauer zum Tenor-Saxophon und studierte 1972 bis 1974 im Jazzstudiengang an der Grazer Hochschule für Musik bei Dieter Glawischnig. Anschließend war er Mitglied im Erich Kleinschuster Sextett. Im Jahr 1978 kehrte Christof Lauer nach Frankfurt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christof Lauer



» Alle Alben von Christof Lauer anzeigen



Songtexte von Christof Lauer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christof Lauer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christof Lauer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Christof Lauer anzeigen

Weitere Links zu Christof Lauer


» Fanpage vorschlagen