Christie

0
TickIt!
Gegründet 1970 in London, England
Aufgelöst 1976
Band-Mitglieder Mike Blakely, Jeff Christie, Vic Elmes, Paul Fenton
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Singles Christie war eine britische Popband der 1970er Jahre. Jeff Christie hatte seine Karriere bei verschiedenen Bands begonnen, unter anderem bei den Outer Limits. 1968 schrieb er den Titel Yellow River und bot ihn den Tremeloes an. Diese nahmen das Lied auch auf, verzichteten aber auf eine Veröffentlichung. Stattdessen gründete Jeff Christie kurzerhand eine eigene Band, zu der neben Gitarrist Vic Elmes auch Mike Blakey, der Bruder von Tremeloes-Mitglied Alan Blakey, gehörte, und veröffentlichte das Lied. Es wurde zu einem Welterfolg. Mit San Bernadino konnten sie direkt an den Erfolg anknüpfen. Doch schon vor dem zweiten Album verließ Blakey die Band. Trotz mehrfacher... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christie



» Alle Alben von Christie anzeigen



Songtexte von Christie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christie freigeschaltet.
Partner: "Christie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Christie

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Christie anzeigen

Weitere Links zu Christie


» Fanpage vorschlagen