Christian Thielemann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Christian Thielemann ist ein deutscher Dirigent. Thielemann begann seine Karriere mit neunzehn Jahren als Korrepetitor an der Deutschen Oper Berlin und gleichzeitig als Assistent von Herbert von Karajan in Berlin. 1985 wurde er Erster Kapellmeister an der Düsseldorfer Rheinoper und wechselte 1988 als Generalmusikdirektor nach Nürnberg. Dort gelang dem damals jüngsten GMD Deutschlands spätestens mit einer mustergültigen Aufführung des Tristan endgültig der Durchbruch. 1997 erhielt er einen Ruf an die Deutsche Oper Berlin. Seinen dortigen Vertrag als Generalmusikdirektor hat er im Sommer 2004 gekündigt. Seit September 2004 ist er Generalmusikdirektor der Münchner Philharmoniker. Am 22. Juli... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christian Thielemann anzeigen

Verwandte Künstler von Christian Thielemann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christian Thielemann anzeigen