Christian Rainer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Christian Rainer

Biografie

Christian Rainer ist ein österreichischer Journalist. Er ist Chefredakteur und Herausgeber des Nachrichtenmagazins profil. Rainer studierte in Wien Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre. Journalist wurde er nach eigenem Bekunden durch Zufall, als er angesichts der „Waldheim-Affäre“ 1986 zunächst in der Wiener Wochenzeitung Falter zu schreiben begann. Seine journalistische Laufbahn führte ihn zur Arbeiter-Zeitung, wo er als Wirtschaftsredakteur anfing, zum Ressortleiter für Wirtschaft und Finanzen aufstieg und zuletzt bis 1990 Stellvertretender Chefredakteur war. Im Anschluss daran war er Leiter des Ressorts Wirtschaft und Finanzen der WirtschaftsWoche Österreich und bis 1997 deren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christian Rainer anzeigen

Verwandte Künstler von Christian Rainer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christian Rainer anzeigen