Christian Boesch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Christian Boesch ist ein österreichischer Opernsänger. Christian Boesch ist der Sohn der Sopranistin und Kammersängerin Ruthilde Boesch, die ihn auch im Gesang unterrichtete, und A.E. Boesch. Sein Bruder ist der Schriftsteller Wolfgang Boesch. Christian Boesch studierte von 1959 bis 1964 an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Kammersänger Alfred Jerger und später in Mailand und Triest. Später studierte er auch noch Theaterwissenschaften und Germanistik, wo er 1985 promovierte. Seine Gesangskarriere führte ihn nach Bern, Wien, Saarbrücken, Kiel, und schließlich wieder nach Wien. Bekannt wurde Boesch vor allem für die Partien von Papageno aus der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christian Boesch anzeigen

Verwandte Künstler von Christian Boesch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christian Boesch anzeigen