Chris Thomas

0
TickIt!
Geboren 13.01.1947 in Perivale, Middlesex, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Chris Thomas ist ein englischer Musikproduzent. In den frühern 1970er Jahren produzierte er für Bands wie Procol Harum, Roxy Music und Badfinger, bevor er 1977 das Album Never Mind the Bollocks, Here’s the Sex Pistols der Sex Pistols produzierte. In den 1980er Jahren produzierte er für The Pretenders, Pete Townshend, Elton John und INXS und in den 1990ern für die Britpop-Band Pulp. Thomas arbeitet dabei in den 1970ern viel mit dem Toningenieur Bill Price und in den 1980ern mit Steve Churchyard. In den frühen 1960er-Jahren spielte er Violine und Klavier. Er gab im Alter von fünfzehn Jahren ein Juniorprogramm an der Londoner Royal Academy of Music auf und begann zunächst Gitarre und wenig... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Chris Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Thomas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Chris Thomas anzeigen

Weitere Links zu Chris Thomas


» Fanpage vorschlagen