Chris Bailey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Christopher „Chris“ Bailey ist ein US-amerikanischer Animator und Filmregisseur. Bailey besuchte ab 1980 das Character Animation Program der CalArts und arbeitete anschließend bei Don Bluth Productions, wo er am Computer Videospiele animierte. Er wurde 1984 Animator bei Disney Feature Animation und war unter anderem an Arielle, die Meerjungfrau und Bernard und Bianca im Känguruhland beteiligt. Zudem animierte er verschiedene Musikvideos, darunter jenes zu Paula Abduls Single Opposites Attract und Mick Jaggers Hard Woman. Bailey gab 1995 sein Regiedebüt beim Kurzanimationsfilm Micky Monster Maus, für den er eine Oscarnominierung in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm erhielt. Er war zudem Regisseur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Bailey




» Alle Alben von Chris Bailey anzeigen



Songtexte von Chris Bailey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Bailey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Bailey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chris Bailey anzeigen

Weitere Links zu Chris Bailey


» Fanpage vorschlagen