Charles Wolcott

0
TickIt!
Geboren 28.09.1906 in Flint, MI
Gestorben 26.01.1987 in Haifa, Israel
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Charles Wolcott war ein US-amerikanischer Musikdirektor, Komponist und Filmkomponist. Wolcott wurde Ender der 1930er Jahre bei Disney angestellt, wo er 1940 an der Orchestrierung der Musik für Pinocchio arbeitete. Sein Wirken blieb ohne Namensnennung im Abspann, gleiches galt für seine Filmmusik-Kompositionen für den Zeichentrick-Kurzfilm Mr. Duck Steps Out im gleichen Jahr und einige weitere Filme bis 1946. Nachdem er auch an der Orchestrierung von Bambi mitgearbeitet und bereits seit 1941 Lieder für Disneyproduktionen beigesteuert hatte, war er bei Drei Caballeros im Sambafieber erstmals als Musikdirektor tätig. Hierfür und für das gleichnamige Lied erhielt er jeweils eine Oscar-Nominierung. 1946 und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Wolcott





Songtexte von Charles Wolcott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Wolcott freigeschaltet.

Weitere Links zu Charles Wolcott


» Fanpage vorschlagen