Charles-Valentin Alkan

0
TickIt!
Geboren 30.11.1813 in Paris, France
Gestorben 29.03.1888 in Paris, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charles-Valentin Alkan

Biografie

Charles Valentin Alkan war ein französischer Komponist und Klaviervirtuose. Sein umfangreiches, auf das Klavier konzentriertes Werk wurzelt in der Zeit des romantisch verstandenen Virtuosentums Niccolò Paganinis, Frédéric Chopins und Franz Liszts, dessen Zentrum das Paris der 1830er Jahre war. Charles Valentin Morhange war der Sohn eines aus Lothringen stammenden jüdischen Schulmeisters und Musiklehrers, dessen Vornamen Alkan er und seine Geschwister als Nachnamen annahmen. Mehrere Brüder Charles Valentin Alkans sind ebenfalls als Musiker hervorgetreten, darunter der Pianist, Komponist und Professor am Pariser Konservatorium Napoléon Alkan. Ein nichtehelicher Sohn Alkans war Elie Miriam Delaborde, ein... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Charles-Valentin Alkan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles-Valentin Alkan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles-Valentin Alkan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Charles-Valentin Alkan anzeigen

Weitere Links zu Charles-Valentin Alkan


» Fanpage vorschlagen