Charles Thompson

0
TickIt!
Geboren 19.06.1891 in St. Louis, MO
Gestorben 13.06.1964 in St. Louis, MO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles Phillip Thompson, meist Sir Charles Thompson, ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Organist und Arrangeur des Bebop und Swing. Thompson begann schon mit 10 Jahren, professionell Klavier zu spielen. Mit 12 Jahren lud ihn Count Basie ein, auf der Bühne mitzuspielen, als er als Pianist der Band von Bennie Moten in Colorado Springs mit dieser bei einer Tanzveranstaltung spielte. Damals bekam er auch seinen Spitznamen „Sir Charles Thompson“, unter dem er später meist auftrat. In den 1940er Jahren begann er auch Bebop zu spielen, nahm mit Charlie Parker, Dexter Gordon, J. C. Heard in eigenen Bands auf und war 1944/5 in der Band von Coleman Hawkins und Howard McGhee. Nach seinen eigenen Worten erlebte er den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Thompson



» Alle Alben von Charles Thompson anzeigen



Songtexte von Charles Thompson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Thompson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Thompson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Charles Thompson anzeigen

Weitere Links zu Charles Thompson


» Fanpage vorschlagen