Charles Seeger

0
TickIt!
Geboren 14.12.1886 in Mexico City, Mexico
Gestorben 07.02.1979 in Bridgeport, CT
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charles Seeger

Biografie

Charles Seeger war ein US-amerikanischer Musikwissenschaftler und Komponist. Der älteste Sohn des in Mexiko tätigen Unternehmers Charles Seeger sen. und seiner Frau Elsie Simmons Adams kam bereits im Jahre 1887 in sein Heimatland, als sein Vater für die Familie auf Staten Island eine Villa erwarb. In den folgenden Jahren verbrachte die Familie jedoch noch mehrfach längere Zeit in Mexiko. Ab 1902 besuchte Seeger die Hackley School in Tarrytown im Bundesstaat New York und von 1904 bis 1908 die Harvard University. Im Herbst des Jahres 1908 reiste Seeger nach Europa. Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in München trat er am 1. Januar 1909 eine Stelle als Assistent des Direktors der Oper Köln, Otto Lohse,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Seeger



Songtexte von Charles Seeger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Seeger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Seeger

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Charles Seeger anzeigen

Weitere Links zu Charles Seeger


» Fanpage vorschlagen