Carl Sandburg

0
TickIt!
Geboren 06.01.1878 in Galesburg, IL
Geburtsname Carl August Sandburg
Gestorben 22.07.1967 in Flat Rock, NC
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carl Sandburg

Biografie

Carl August Sandburg war ein US-amerikanischer Dichter, Journalist und Historiker, bekannt für seine Gedichte und seine Biographie von Abraham Lincoln, für die er den Pulitzer-Preis gewann. Sandburg war der Sohn schwedischstämmiger Eltern; sein Vater war Schmied und Eisenbahnarbeiter. Er wuchs in Illinois im Mittleren Westen auf. Sandburg verließ mit 13 Jahren die Schule und schlug sich in den verschiedensten Jobs, unter anderem als Maler, durch. Er war Freiwilliger im Spanisch-Amerikanischen Krieg und nahm an der Landung in Guanicá in Puerto Rico am 25. Juli 1889 teil, war aber nicht in Kämpfe verwickelt. Nach einer kurzen Stippvisite in West Point besuchte er das Lombard College in seinem Heimatort... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Sandburg



» Alle Alben von Carl Sandburg anzeigen



Songtexte von Carl Sandburg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Sandburg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Sandburg

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carl Sandburg anzeigen

Weitere Links zu Carl Sandburg


» Fanpage vorschlagen