Charles Dawes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Charles Gates Dawes war der Begründer des nach ihm benannten Dawes-Plan, für den er 1925 den Friedensnobelpreis erhielt. Von 1925 bis 1929 war er US-Vizepräsident. Charles Gates Dawes war ein Urenkel von William Dawes, einem bekannten Teilnehmer des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und Sohn eines Brigadegenerals. Er machte 1884 seinen Abschluss am Marietta College und 1886 an der Cincinnati Law School. Danach arbeitete er von 1887 bis 1894 in Lincoln, Nebraska als Anwalt. Dawes unterstützte 1896 die Präsidentschaftswahl von William McKinley und wurde im Gegenzug von diesem ab 1898 als Währungskommissar der US-Regierung eingesetzt. In dieser Funktion konnte er eine Reform des Bankenwesens... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Dawes





Songtexte von Charles Dawes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Dawes freigeschaltet.

Weitere Links zu Charles Dawes


» Fanpage vorschlagen