Chad Smith

1
TickIt!
Foto: Chad Smith
Bild 1 von 3
Geboren 25.10.1962 in St. Paul, MN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chadwick Gaylord Smith ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Mitglied der kalifornischen Funk-Rockband Red Hot Chili Peppers. Aufgewachsen ist er in Bloomfield Hills, Michigan. Er ersetzte 1988 Jack Irons, der die Band wegen Hillel Slovaks Tod und den daraus resultierenden chaotischen Umständen verließ. 1994 heiratete er Maria St. John, mit der er ein Kind hat: Manon St. John. Er hat zusätzlich noch drei Kinder: Justin, Ava und Cole. Das Paar ließ sich scheiden und er heiratete auf den Bahamas am 8. Mai 2004 die Architektin Nancy Mack. Chad Smith steht im Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Schlagzeug bestehend aus 308 Trommeln und Becken. Smith spielt Drumsets des Herstellers Pearl, Becken der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chad Smith



» Alle Alben von Chad Smith anzeigen



Songtexte von Chad Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chad Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chad Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chad Smith anzeigen

Weitere Links zu Chad Smith


» Fanpage vorschlagen