cEvin Key

0
TickIt!
Foto: Capitol - Kevin Westenberg
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

cEvin Key ist der Künstlername von Kevin Crompton. Bekannt wurde er durch seine Aktivitäten bei der kanadischen Industrial-Band Skinny Puppy, die er 1983 mitbegründete. Zuvor war cEvin Key als Schlagzeuger und Songwriter bei der 1981 gegründeten Synthpop-Combo Images In Vogue tätig, aus der anschließend die Projekte Skinny Puppy und Numb hervorgingen. Bereits während der Auflösungsphase von Skinny Puppy zu Beginn der 1990er Jahre, rief er 1994 das Projekt Download ins Leben und führte es zwei Jahre später endgültig als Hauptprojekt. cEvin Key wirkte neben seiner solistischen Tätigkeit unter anderem bei folgenden Projekten mit: ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von cEvin Key



» Alle Alben von cEvin Key anzeigen



Songtexte von cEvin Key

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu cEvin Key freigeschaltet.
Partner: "cEvin Key Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu cEvin Key

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu cEvin Key anzeigen

Weitere Links zu cEvin Key


» Fanpage vorschlagen