Trey Azagthoth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Trey Azagthoth ist ein US-amerikanischer Musiker, Künstler und Komponist, der vor allem als Gitarrist der Band Morbid Angel bekannt ist. Sein Künstlername ist dem Cthulhu-Mythos entlehnt. Er gilt weithin als einer der talentiertesten Gitarristen des Death Metal sowie im Allgemeinen des extremen Metal. Azagthoth begann im Alter von 16 Jahren Gitarre zu spielen, als er seine erste Gitarre, eine Gibson SG erhielt. Sogleich baute er ein Tremolo ein und kaufte sich einige Effektpedale, darunter ein Wah-Wah der Firma Morley. 1983 gründete er Morbid Angel und blieb seitdem bis heute mit der Band aktiv, obwohl es häufig zu Umbesetzungen kam. Als besonderes einflussreich gelten die Alben Altars Of Madness und Blessed Are The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Trey Azagthoth





Songtexte von Trey Azagthoth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trey Azagthoth freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Trey Azagthoth

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Trey Azagthoth anzeigen

Weitere Links zu Trey Azagthoth


» Fanpage vorschlagen