C.C. DeVille

0
TickIt!
Foto: Enigma/Capitol - William Hames
Bild 1 von 5
Geboren 14.05.1962 in Brooklyn, NY
Geburtsname Bruce Anthony Johannesson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

C.C. DeVille ist der Lead-Gitarrist der Glam-Metal-Band Poison. DeVilles interessierte sich für Musik, seit er im Alter von zwei Jahren The Beatles in der Ed Sullivan Show sah. Im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Spiel der Gitarre. Er hörte unter anderem Led Zeppelin, Black Sabbath, The Rolling Stones, David Bowie, Aerosmith, Van Halen, Cheap Trick, Queen und vor allem Kiss. Mit 17 Jahre gründete er in New York die Band Lace. Für diese komponierte er auch den Poison-Hit Talk Dirty to Me, der auf dem ersten Album der Band Look What the Cat Dragged In erschien. Nach einem kurzem Collageaufenhalt an der New York University, wo er Musik-Theory studierte, zog er 1981 nach Los Angeles. Dort spielte er unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von C.C. DeVille





Songtexte von C.C. DeVille

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu C.C. DeVille freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu C.C. DeVille

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu C.C. DeVille anzeigen

Weitere Links zu C.C. DeVille


» Fanpage vorschlagen