Cartola

0
TickIt!
Geboren 11.10.1908 in Rio De Janeiro, Brazil
Geburtsname Angenor de Oliveira
Gestorben 30.11.1980 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Angenor de Oliveira, besser bekannt unter dem Namen Cartola gilt als einer der bedeutendsten Samba-Komponisten in der Geschichte der brasilianischen Musik. Zu seinen bekanntesten Kompositionen zählen „As Rosas não Falam“ und „O Mundo É um Moinho“ Geboren wurde Cartola in Rio de Janeiro im Stadtteil Catete, aufgewachsen ist er aber im Stadtteil Laranjeiras. Schon früh fand der junge Angenor gefallen an Musik und lernte von seinem Vater das Spiel auf der Gitarre und der Cavaquinho. Finanzielle Schwierigkeiten zwangen die Familie zum Umzug in die damals entstehende Favela Mangueira. Dort freundete er sich schon bald mit den Kindern des Viertels an, unter anderem mit dem 6 Jahre älteren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cartola




» Alle Alben von Cartola anzeigen



Songtexte von Cartola

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cartola freigeschaltet.
Partner: "Cartola Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Cartola

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Cartola anzeigen

Weitere Links zu Cartola


» Fanpage vorschlagen