Carlo Donida

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Carlo Donida Labati war ein italienischer Songwriter und Pianist. Donida besuchte das Konservatorium in Mailand und machte einen Abschluss im Fach Klavier. Als er beim Musikverlag Ricordi eine Stelle als Arrangeur für die neu gegründete Popmusik-Abteilung erhielt, begann er seine Karriere als Songwriter. Zusammen mit Gian Carlo Testoni debütierte er beim Sanremo-Festival 1951 mit zwei vom Duo Fasano interpretierten Liedern. Danach arbeitete er mit Calibi und Pinchi zusammen; am wichtigsten kann Donidas Zusammenarbeit mit Mogol eingeschätzt werden, mit dem zusammen er für etwa 126 Lieder verantwortlich zeichnete. 1961 gewann das Lied Al di là von Donida-Mogol in der Interpretation von Betty Curtis und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlo Donida





Songtexte von Carlo Donida

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlo Donida freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carlo Donida

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carlo Donida anzeigen

Weitere Links zu Carlo Donida


» Fanpage vorschlagen