Carl Saunders

0
TickIt!
Geboren 02.08.1943 in Las Vegas, NV
Land USA

Biografie

Carl Saunders ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Arrangeur, Komponist und Bigband-Leader. Carl Saunders´ Onkel war der Trompeter und Bandleader Bobby Sherwood; seine Mutter Gail war Sängerin im Sherwood Orchestra und bei Stan Kenton. Nach Jahren auf Tourneen, ließ sich seine Mutter, als Carl fünf Jahre alt war, in Los Angeles nieder, wo sie bei Carls Tante Caroline und ihrem Ehemann, dem Saxophonisten Dave Pell lebte. Saunders wurde schon früh von den Aufnahmen des Dave Pell-Oktetts und dessen Trompeters Don Fagerquist beeinflusst. Als Autodidakt begann dann Saunders in der Higschool-Zeit Trompete zu spielen; er trat in Schulbands auf und bekam nach seiner Graduierung über seine Mutter eine erste... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Carl Saunders anzeigen

Verwandte Künstler von Carl Saunders

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Carl Saunders anzeigen