Carl Orff

0
TickIt!
Geboren 10.07.1895 in Munich, Germany
Gestorben 29.03.1982 in Munich, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carl Orff

Biografie

Carl Orff war ein deutscher Komponist und Musikpädagoge. Sein bekanntestes Werk ist die szenische Kantate Carmina Burana, die zu einem der populärsten Chorwerke des 20. Jahrhunderts wurde. Carl Orff erhielt ab 1900 Klavier-, Cello- und Orgelunterricht. In diesem Jahr erschien auch seine erste Komposition. Carl Orff studierte von 1913 bis 1914 an der Königlichen Akademie der Tonkunst in München und betätigte sich als Komponist von Liedern für Gesang und Klavier. So entstanden 1911 Lieder zu Texten der romantischen deutschen Dichter Hölderlin, Heine und anderen. Neben seinen Kompositionen widmete er sich der Musikpädagogik. Nach kurzem Kriegsdienst war er bis 1919 Kapellmeister in München,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Carl Orff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Orff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Orff

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carl Orff anzeigen

Weitere Links zu Carl Orff


» Fanpage vorschlagen