Canray Fontenot

0
TickIt!
Geboren 16.10.1922 in L'anse Aux Vachesla
Gestorben 29.07.1995 in Welsh, LA
Hauptgenre Welt
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Canray Fontenot war ein US-amerikanischer Cajun-Musiker. Er wurde als der letzte der großen kreolischen Cajun-Fiddler bezeichnet. Zu seinen bekanntesten Songs gehören Joe Pitre a Deux Femmes, Les Barres de la Prison und Bonsou Moreau. Fontenot, der auf einer Farm aufwuchs, hatte musikalische Eltern, die beide Akkordeon spielten. Sein Vater Adam Fontenot genoss eine gewisse Popularität im Südwesten Louisianas. Später machte Canray Aufnahmen fast aller Songs seines Vaters. Bekannt wurde er auch als Partner des Akkordeonisten Bois Sec Ardoin. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Canray Fontenot


» Alle Alben von Canray Fontenot anzeigen



Songtexte von Canray Fontenot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Canray Fontenot freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Canray Fontenot

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Canray Fontenot anzeigen

Weitere Links zu Canray Fontenot


» Fanpage vorschlagen