Camouflage

0
TickIt!
Gegründet 1981 in Germany
Band-Mitglieder Heiko Maile, Marcus Meyn, Oliver Kreyssig
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Camouflage ist der Name einer deutschen Synthie-Pop-Band. Die Band wurde 1983 in Bietigheim-Bissingen gegründet, weiteres Gründungsmitglied war Martin Kähling. Ursprünglicher Name war Lizenced Technology. 1984 stieg Martin Kähling wieder aus, und die verbleibenden Bandmitglieder gaben sich den neuen Namen Camouflage, inspiriert von einem Lied der Gruppe Yellow Magic Orchestra. Das erste Studio wurde „Boys Factory“ benannt und befand sich im Keller des Elternhauses von Heiko Maile in Sachsenheim, dort wurden 1985 zwei Demokassetten aufgenommen. Eine dieser Kassetten reichte ein Freund bei einem Radiosender für einen Wettbewerb ein, bei dem sie den ersten Platz belegte,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Camouflage




» Alle Alben von Camouflage anzeigen



Songtexte von Camouflage

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Camouflage freigeschaltet.
Partner: "Camouflage Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Camouflage

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Camouflage anzeigen

Weitere Links zu Camouflage


» Fanpage vorschlagen