Calvin Boze

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Calvin Boze war ein US-amerikanischer Rhythm and Blues-Musiker. Calvin Boze spielte Trompete in einer Highschool-Band, der auch später bekannte Musiker wie Illinois Jacquet, Arnett Cobb und der Sänger Charles Brown angehörten. Er begann seine Musikerkarriere in den Bands von Marvin Johnson und Milton Larkins, dann arbeitete er bei Jacquet und auch bei Eddie Vinson. Nach dem Kriegsdienst im Zweiten Weltkrieg zog er nach Los Angeles und trat dort als Sänger und Trompeter auf. Stark beeinflusst von Louis Jordan, wirkte er an der Entwicklung des Jump Blues mit. Erste Schallplatten entstanden bereits 1945 mit Marvin Johnsons Orchester sowie 1949 mit Maxwell Davis, jedoch erzielte Boze seinen Durchbruch erst 1950 mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Calvin Boze


» Alle Alben von Calvin Boze anzeigen



Songtexte von Calvin Boze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Calvin Boze freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Calvin Boze

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Calvin Boze anzeigen

Weitere Links zu Calvin Boze


» Fanpage vorschlagen