Calogero

0
TickIt!
Geboren 30.07.1971 in Grenoble, France
Geburtsname Calogero Maurici
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Lorenzo Calogero war ein italienischer Lyriker und Arzt. Calogero wurde als dritter Sohn einer Akademikerfamilie in dem kalabrischen Ort Melicuccà geboren. Seine Familie gehörte in der zur damaligen Zeit rückständigen und von Analphabetismus geprägten Region der gesellschaftlichen Oberschicht an. Nach Besuch des Gymnasiums und Umzug nach Neapel studierte er Ingenieurwissenschaften und später Medizin. Hier entstanden die ersten Gedichte. Trotz Absolvierung des Medizinstudiums empfand er sich nicht als Arzt. Nur über kurze Zeiträume ging Calogero diesem Beruf nach. Die Literatur stand fortan ganz im Mittelpunkt seines Lebens, das zunehmend von psychischen Krisen überschattet war. Hierzu trug... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Calogero




» Alle Alben von Calogero anzeigen


Konzerte von Calogero

Tournee-Orte von Calogero
6 Events in 2024
Jun
18
Paris - Theatre du Chatelet
Calogero - Theatre du Chatelet
Paris, Frankreich

Jun
27
Paris - Palais des Sports de Paris
Calogero - Palais des Sports de Paris
Paris, Frankreich

Jun
15
Marseille - Le Dôme
Calogero - Le Dôme
Marseille, Frankreich


» Alle Konzerte von Calogero anzeigen


Songtexte von Calogero

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Calogero freigeschaltet.
Partner: "Calogero Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Calogero

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Calogero anzeigen

Weitere Links zu Calogero


» Fanpage vorschlagen