Buster Cooper

0
TickIt!
Geboren 04.04.1929 in St. Petersburg, FL
Geburtsname George Cooper
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George „Buster“ Cooper ist ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist des Swing. Buster Cooper besuchte die Gibbs High in St.Petersburg und spielte zunächst in lokalen Orchestern wie der Band von Nat Towles in Texas, kam 1950 nach New York City, studierte bis 1952 an der Hartnett School, spielte 1952-55 mit Lionel Hampton und besuchte mit dessen Band Ende 1953 Europa. Er war dann zwei Jahre in der Haus-Band des Apollo Theatre in Harlem, spielte bei Benny Goodman und bildete mit seinem Bruder Steve eine eigene Band. Er gehörte zwischen 1962 und 1969 zur Ellington-Band und zog 1973 nach Los Angeles, wo er mit lokalen Bands spielte. Später trat er wieder mit Hampton und in den letzten Jahren mit T. S. Monk auf. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buster Cooper


» Alle Alben von Buster Cooper anzeigen



Songtexte von Buster Cooper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buster Cooper freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buster Cooper

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Buster Cooper anzeigen

Weitere Links zu Buster Cooper


» Fanpage vorschlagen