Bumpus

0
TickIt!
Gegründet 1996 in Chicago, IL
Geburtsname Natty Bumpus and the Booty Whompers
Band-Mitglieder Michael Cole, Adam Kaltenhauser, Robert Polachek, Brent Puls, John Riordan, Chandler Travis, James Johnston
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cornelius Bumpus ; † 3. Februar 2004) war ein US-amerikanischer Rocksänger und -instrumentalist, dessen Hauptinstrument das Tenorsaxophon war. Andere Instrumente, die er beherrschte, waren Alt- und Sopransaxophon, Querflöte, Keyboard, Orgel und Synthesizer. Schon im Alter von zehn Jahren spielte Bumpus Altsaxophon in der Band seiner Schule in Santa Cruz und zwei Jahre später begann er öffentlich aufzutreten. Danach leitete er sieben Jahre lang eine eigene Rhythm-and-Blues-Band. 1966 trat Bumpus ein halbes Jahr lang mit Bobby Freeman auf. 1977 schloss er sich dann Moby Grape an, auf deren Album Live Grape er im nächsten Jahr mitspielte. 1979 wurde er dann Mitglied der Doobie Brothers. Nachdem sich die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bumpus



» Alle Alben von Bumpus anzeigen


Konzerte von Bumpus

Tournee-Orte von Bumpus
6 Events in 2020
Jul
24
Redding - Marketfest / Viva Downtown Redding
Marketfest / Viva Downtown Redding
Library Park 1509 Yuba Street, Redding, California, United States

Jul
25
Cloverdale - Friday Night Live at the Plaza
Friday Night Live at the Plaza
Cloverdale, California, United States


» Alle Konzerte von Bumpus anzeigen


Songtexte von Bumpus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bumpus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bumpus

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bumpus anzeigen

Weitere Links zu Bumpus


» Fanpage vorschlagen