Buell Kazee

0
TickIt!
Geboren 29.08.1900 in Burton Fork, KY
Gestorben ??.08.1976
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buell Kazee war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger. Er gilt als der erfolgreichste Folk-Musiker der 1920er Jahre und konnte in den 1960er Jahren während des Folk-Revivals ein erfolgreiches Comeback starten. Buell Kazee wurde am Fuß des Burton Fork, einem Berg in Kentucky geboren, der im Magoffin County liegt. Die meisten Lieder, der er später aufnehmen sollte, lernte er in seiner Familie. Mit fünf Jahren lernte er Banjo spielen und trat schon öffentlich auf. Zudem engagierte er sich in der örtlichen Kirche. Nachdem er die High School absolviert hatte, begann er am Georgetown College Englisch, Griechisch und Latein zu studieren. Zu dieser Zeit begann er die Wichtigkeit der traditionellen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buell Kazee



» Alle Alben von Buell Kazee anzeigen



Songtexte von Buell Kazee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buell Kazee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buell Kazee

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Buell Kazee anzeigen

Weitere Links zu Buell Kazee


» Fanpage vorschlagen