Bruno Carr

0
TickIt!
Geboren 09.02.1928 in New York, NY [The Bronx]
Land USA

Biografie

Bruno Carr war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Carr war ein Cousin von Connie Kay; als Schlagzeuger war er Autodidakt. Der Swing-Schlagzeuger Sid Catlett half ihm bei seinem Karrierestart. Nach seinem Militärdienst von 1951 bis 1953 spielte er bis 1955 in einem New Yorker Club, danach begleitete er 1960/62 Ray Charles u. a. bei einer Europatournee. Anfang der 1960er-Jahre war er in Begleitbands von Sarah Vaughan, Betty Carter und Shirley Scott tätig; er spielte auch mit Lou Donaldson und Wild Bill Davis. Ende der 60er/Anfang der 70er gehörte er der Band von Herbie Mann an; mit ihm trat Carr auch auf den Berliner Jazztagen auf. In den 60ern und 70ern arbeitete er außerdem bei Bobby Timmons, Hank... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bruno Carr anzeigen

Verwandte Künstler von Bruno Carr

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bruno Carr anzeigen