Bruno Bartoletti

0
TickIt!
Geboren 10.06.1926 in Sesto Fiorentino
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Bruno Bartoletti

Biografie

Bruno Bartoletti war ein bedeutender italienischer Dirigent, der das italienische und zeitgenössische Repertoire durch sein Wirken an der Lyric Opera Chicago besonders förderte. Als Kind spielte Bruno Bartoletti die Piccolo-Flöte in einer lokalen Kammerorchester in dem sein Vater, Umberto, der Schmied war, die Klarinette spielte. Bruno’s musikalisches Talent wurde von einer Musikschullehrerin in der Grundschule entdeckt, deren Ehemann der bekannte Bildhauer Antonio Berti war. Sie empfahl den Jungen an das Konservatorium Luigi Cherubini in Florenz, wo er als Flötist und Pianist ausgebildet wurde. Bevor er das Dirigieren lernte war er Pianist und Repetitor am Opernstudio des Konservatoriums. Unter seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bruno Bartoletti anzeigen

Verwandte Künstler von Bruno Bartoletti

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bruno Bartoletti anzeigen