Bruce Swedien

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Bruce Swedien ist ein US-amerikanischer Tontechniker. Bruce Swedien wurde in Minnesota als Nachkomme schwedischer Einwanderer geboren. Er begann seine musikalische Karriere noch vor der Post-Swing-Ära. Er ist fünfmaliger Grammy-Gewinner und wurde 13-mal für den Grammy nominiert. Er war beim meistverkauften Album der Welt, Thriller von Michael Jackson, der Toningenieur am Mischpult und arbeitete noch weitere Jahre mit Jackson zusammen. Aufgenommen und abgemischt wurden von ihm u.a. folgende Künstler und Soundtracks: Jazz: Count Basie, Duke Ellington, Dizzy Gillespie, Lionel Hampton, Quincy Jones, Oscar Peterson, Herbie Hancock; Pop: Patti Austin, Natalie Cole, Roberta Flack, Mick Jagger, Jennifer Lopez, Paul... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Swedien





Songtexte von Bruce Swedien

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Swedien freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruce Swedien

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Swedien anzeigen

Weitere Links zu Bruce Swedien


» Fanpage vorschlagen