Britt Woodman

0
TickIt!
Geboren 04.06.1920 in Los Angeles, CA
Gestorben 13.10.2000 in Hawthorne, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Britt Woodman ist ein US-amerikanischer Jazzposaunist. Woodman ist in einer musikalischen Umgebung aufgewachsen: Sein Vater William O. Woodman war ebenfalls Jazzposaunist ; Britt spielte zunächst bei den Woodman Brothers, einer Familiencombo. Nach einer ersten Jazz-Combo mit seinen Jugendfreunden Buddy Collette und Charles Mingus tourte er 1938 mit Phil Moore und 1939/40 mit Floyd Turnham, um dann bis 1942 bei Les White zu spielen. Nach dem Militärdienst arbeitete er 1946 bei Boyd Raeburn und 1946 bis 1947 bei Lionel Hampton. Nach seinem Studium 1948 bis 1950 auf dem Westlake College und Studiotätigkeiten war Woodman von 1951 bis 1960 im Orchestra von Duke Ellington tätig. Während der 1960er Jahre lebte er in New... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Britt Woodman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Britt Woodman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Britt Woodman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Britt Woodman anzeigen

Weitere Links zu Britt Woodman


» Fanpage vorschlagen