Brigitte Engerer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Brigitte Engerer war eine französische Pianistin. Brigitte Engerer wurde im damals französischen Tunesien geboren, wo ihr Vater als Beamter tätig war. Sie erhielt seit dem Alter von vier Jahren Klavierunterricht, mit sechs Jahren hatte sie ihr erstes öffentliches Konzert. Als Zehnjährige gewann sie ihren ersten Musikwettbewerb, den Prix du Tournoi du Royaume de la musique. Die Familie zog nach Frankreich, als sie elf Jahre alt war. Dort studierte sie am Pariser Konservatorium als Schülerin von Lucette Descaves und in der Kammermusikklasse von Jean Hubeau. Mit siebzehn Jahren gewann sie ihren ersten internationalen Wettbewerb, den Preis der Competition Marguerite Long-Jacques Thibaud. Daraufhin wurde sie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Brigitte Engerer anzeigen

Verwandte Künstler von Brigitte Engerer

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Brigitte Engerer anzeigen