Oleg Maisenberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Oleg Maisenberg ist ein russischer Pianist und Professor an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Mit fünf Jahren erhielt Maisenberg den ersten Klavierunterricht von seiner Mutter. 1965 besuchte er die Zentrale Musikschule in Kishinev und studierte von 1966 bis 1971 am Gnossin-Insititut in Moskau bei Alexander Jocheles, dessen Assistent er später wurde. Beim Schubert-Wettbewerb 1967 in Wien gewann er den zweiten Preis. Im selben Jahr konnte er dort einen weiteren Wettbewerb für sich entscheiden, den der Musik des 20. Jahrhunderts. Zwischen 1971 und 1980 trat er in Abonnementskonzerten der Moskauer Philharmoniker sowie mit anderen sowjetischen Orchestern auf. 1972 kam es zu einem ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Oleg Maisenberg anzeigen

Verwandte Künstler von Oleg Maisenberg

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Oleg Maisenberg anzeigen