Brett Dean

0
TickIt!
Geboren ??.??.1961 in Australia
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Australia

Biografie

Brett Dean ist ein australischer Komponist, Bratscher und Dirigent. Dean studierte in Brisbane und war von 1985 bis 1999 Mitglied der Berliner Philharmoniker. Er entschied sich danach, freischaffend tätig zu sein. Seit 2000 lebt er wieder in Australien, ist aber als Komponist und Musiker auf vielen Konzertpodien in aller Welt zu erleben. Dean ist mit der Malerin Heather Betts verheiratet und tritt oft zusammen mit seinem Bruder auf, dem Klarinettisten Paul Dean. Deans Klarinettenkonzert Ariel’s Music von 1995 wurde vom International Rostrum of Composers der UNESCO ausgezeichnet, Winter Songs für Tenor und Bläserquintett erhielt 2001 den Paul Lowin Song Cycle Prize; Moments of Bliss für Orchester wurde bei den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Brett Dean anzeigen

Kompositionen von Brett Dean

Werk Epoche/Genre
Amphitheatre, for orchestra
Orchestral
Ariel's Music, for orchestra
Orchestral
Beggars and Angels, for orchestra
Orchestral
Between Moments, for cello & orchestra
Concerto
Caprichos (3) after Goya, for guitar Contemporary
Kammermusik
Carlo, for strings, sampler & tape
Orchestral
Demons, for solo flute Contemporary
Kammermusik
Etüdenfest, for piano & orchestra
Concerto
Game Over, clarinets, drums, piano, guitar, violin, cello, double bass & chamber orchestra
Orchestral
Intimate Decisions, for viola
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Brett Dean anzeigen

Verwandte Künstler von Brett Dean

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Brett Dean anzeigen