Boyd Bennett

0
TickIt!
Geboren 07.12.1924 in Muscle Shoals, AL
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Boyd Bennett war ein US-amerikanischer Songwriter, Schlagzeuger und Rock'n'Roll-Sänger. Sein bekanntester Song war der Top-Ten-Hit „Seventeen“. Bennett wurde in Alabama geboren, wuchs aber in Goodlettesville in der Nähe von Nashville, Tennessee auf. Schon mit vier Jahren sang er mit seinem Großvater Gospelmusik. Im Alter von 14 Jahren gewann er mit Folksongs einen Talentwettbewerb in Evansville und gründete seine erste Band, als er die High School besuchte. Nach dem Wehrdienst in der US Navy arbeitete er 1946 als Discjockey in Louisville, Kentucky, und trat nebenher als Drummer und Sänger verschiedener Bands auf. Mit seiner Western-Swing-Band The Southlanders, die bald in Boyd Bennett and His... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boyd Bennett



» Alle Alben von Boyd Bennett anzeigen



Songtexte von Boyd Bennett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boyd Bennett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Boyd Bennett

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Boyd Bennett anzeigen

Weitere Links zu Boyd Bennett


» Fanpage vorschlagen