Bootsy Collins

Bootsy Collins


Aktuelle Informationen zu Bootsy Collins
» Übersicht von Bootsy Collins anzeigen

Bootsys Fernuniversität für Funk

23.03.2010 Bootsy Collins will eine Online-Universität für Funk gründen. Der Kultbassist (u.a. Zusammenarbeit mit James Brown) plant, sein Wissen über Funk, den Bass und sein Gesamtwerk per Onlinekurs zu teilen: Vorlesungen werden per Videostream gehalten, es soll aber auch regelmäßige Echtzeit-Fragestunden geben. Das erste Semester der "Funk University" soll am 1. Juli beginnen, Interessenten können sich jetzt schon auf der Homepage anmelden. Collins erklärte seine Motivation zur Gründung der ungewöhnlichen Universität folgendermaßen: "Funk funkt nicht einfach so für einen rum, also hol dir den Funk, solange du kannst." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bootsy Collins

"James Brown war wie ein Vater für mich"

Bootsy Collins veröffentlicht "Tha Funk Capital Of The World"
"James Brown war wie ein Vater für mich"

Bunt ist seine Lieblingsfarbe. Das liebste Material die Paillette. Sein Hut ist pink, knallpink, einige Sterne prangen auf dem glitzernden Stoff. Bootsy Collins hat einen pendelnden Gang, und es muss ein lustiges Bild gewesen sein, als der Bassist, einer der letzten verbleibenden Funkgötter durch Berlins leere Straßen lief. Wegen der NATO-Außenministerkonferenz waren die Straßen weiträumig gesperrt und auch der in Schale geworfene Weltstar aus Ohio kam nicht weiter. Außer zu Fuß. So... mehr »


Weitere Meldungen zu Bootsy Collins