Bonga

0
TickIt!
Geboren 1942
Alternative Namen Bonga Kuenda
Hauptgenre Welt
Land Angola

Biografie

Bonga Kuenda, besser bekannt einfach als Bonga ist ein angolanischer Popsänger und Liedschreiber. Bonga wurde als José Adelino Barceló de Carvalho geboren und verließ Angola mit 23 Jahren, um ein Athlet zu werden. Er wurde angolanischer Rekordhalter über die 400-Meter-Strecke. Seine Gesangskarriere hatte er bereits mit 15 begonnen. Er ist von portugiesischer und afrikanischer Abstammung. Bonga gab die Leichtathletik 1972 auf und konzentrierte sich allein auf seine Musik. Er wurde in seinem Geburtsland sofort bekannt, genauso wie in Portugal, wo er ein Star nicht nur für die Immigranten aus den Exkolonien wurde, sondern auch für Portugiesen europäischer wie afrikanischer Abstammung. Er produzierte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bonga




» Alle Alben von Bonga anzeigen



Songtexte von Bonga

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bonga freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bonga

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bonga anzeigen

Weitere Links zu Bonga


» Fanpage vorschlagen