Waldemar Bastos

0
TickIt!
Geboren 1954
Hauptgenre Welt
Land Afrika

Biografie

Waldemar Bastos ist ein angolanischer Sänger. Er wurde 1954 in Cabinda geboren, einer Stadt in der gleichnamigen angolanischen Exklave Cabinda an der Küste zwischen der Republik Kongo und der Demokratischen Republik Kongo. Seine musikalische Aktivität begann im Alter von sieben Jahren, als er das Akkordeon zu spielen lernte. Seine Eltern arbeiteten als mobile Krankenpfleger, die er oft begleitete. Er lernte so viel aus der traditionellen Musik Angolas kennen, aber auch über die beginnende Pop-Kultur. Mit seiner ersten Band, Jovial, spielte Waldemar Pop, Tangos, Walzer und andere Tanzmusik. Die politische Polizei der Portugiesen sperrte ihn kurz ein, weil er gegen die Situation im Lande ansang. Nach der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Waldemar Bastos



» Alle Alben von Waldemar Bastos anzeigen



Songtexte von Waldemar Bastos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Waldemar Bastos freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Waldemar Bastos

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Waldemar Bastos anzeigen

Weitere Links zu Waldemar Bastos


» Fanpage vorschlagen