Bobby Sherwood

0
TickIt!
Geboren 30.05.1914 in Indianapolis, IN
Gestorben 23.01.1981 in Auburn, MA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bobby Sherwood

Biografie

Bobby Sherwood war ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist. Sherwood trat bereits als Kind in der Vaudeville-Gruppe seiner Eltern auf. Im Alter von zweiundzwanzig Jahren wurde er Nachfolger des Gitarristen Eddie Lang in Bing Crosbys Band, deren Mitglied er bis 1942 war. Er arbeitete in dieser Zeit auch als Studiomusiker in der Musikabteilung von MGM, trat kurzzeitig mit Artie Shaw auf und leitete bei einigen von Judy Garlands frühen Aufnahmen beim Label Decca deren Band. 1942 gründete Sherwood in Los Angeles eine eigene Band, für die er einen Vertrag beim gerade gegründeten Label Capitol Records erhielt, und deren erste Aufnahme The Elk's Parade großen Erfolg hatte. In dieser Zeit gehörte auch Kitty Kallen zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bobby Sherwood anzeigen

Verwandte Künstler von Bobby Sherwood

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bobby Sherwood anzeigen