Bobby Hackett

0
TickIt!
Geboren 31.01.1915 in Providence, RI
Gestorben 07.06.1976 in Chatham, MA
Land USA

Biografie

Robert Leo Hackett, genannt Bobby Hackett war ein amerikanischer Jazz-Trompeter, Kornettist und Gitarrist. Hackett gilt als wichtigster Trompeter der Bix Beiderbecke-Nachfolge und galt wegen seines milden Tons in den 1930er Jahren als „neuer Bix“: Beispielsweise engagierte ihn Benny Goodman extra für sein Carnegie-Hall Konzert von 1938, um Beiderbeckes populäres I'm coming, Virginia von 1927 zu interpretieren. Ihm selbst waren diese Vergleiche aber lästig - er bezeichnete und sah sich als „Louis Armstrong-Mann“. Hackett wuchs als eines von neun Kindern in Providence auf. Er spielte schon Gitarre und Violine, als er mit 12 Jahren sein erstes Kornett bekam. Er trat in den Ballrooms von Rhode Island... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bobby Hackett anzeigen

Verwandte Künstler von Bobby Hackett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bobby Hackett anzeigen