Bob Atcher

0
TickIt!
Geboren 1914 in Hardin County, KY
Geburtsname James Robert Owen Atcher
Gestorben 31.10.1993 in Prospect, KY
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Atcher war ein US-amerikanischer Country-Sänger, der seine Erfolge in den 1930er Jahren bei der Radioshow WLS National Barn Dance verzeichnen konnte. Bob Atcher wuchs in Kentucky auf. Schon mit 14 Jahren hatte er die Universität erfolgreich abgeschlossen, währenddessen spielte er nebenbei Gitarre und jodelte. Mit 15 Jahren unternahm er eine Tournee durch die USA und 1934 zog er nach Chicago, wo er Mitglied des National Barn Dance wurde. Zu dieser Zeit waren die Singing Cowboys, wie Gene Autry oder Roy Rogers, sehr populär und auch wenn Atcher nie in Filmen auftrat, zählte man in doch zu diesen Musikern. Nebenbei nahm er unter anderem bei den Capitol Records, den Columbia Records, den Conquerer Records sowie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Atcher



» Alle Alben von Bob Atcher anzeigen



Songtexte von Bob Atcher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Atcher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Atcher

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Bob Atcher anzeigen

Weitere Links zu Bob Atcher


» Fanpage vorschlagen