Blue Murder

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Blue Murder war eine britische Rockband, die 1989 von John Sykes gegründet wurde. Sykes gründete die Gruppe Blue Murder nach seinem Abgang bei Whitesnake, die gerade mit dem Album 1987 ihren größten Erfolg feiern. Seine neue Gruppe soll in ebendiese Richtung gehen: blues-beeinflusster Hard Rock. Cozy Powell und Ray Gillen, beide ehemalige Mitglieder von Black Sabbath, waren in der Anfangsphase ebenfalls beteiligt, stiegen allerdings nach ein paar Demoaufnahmen aus. Danach übernahm Sykes den Gesang und nahm zusammen mit Tony Franklin, der ebenfalls Gründungsmitglied gewesen war, Carmine Appice und dem Keyboarder Nik Green das selbstbetitelte Debütalbum auf. Green hatte zuvor vor allem mit Roy Harper... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blue Murder



» Alle Alben von Blue Murder anzeigen



Songtexte von Blue Murder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blue Murder freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blue Murder

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Blue Murder anzeigen

Weitere Links zu Blue Murder


» Fanpage vorschlagen