Tony Franklin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tony Franklin ist ein britischer Rockmusiker, Multiinstrumentalist, Songschreiber, Sänger und Produzent. Bekannt wurde er vor allem als Bassist der Bands The Firm und Blue Murder. Als Geburtsort gibt Franklin den Pub „House of the Rising Sun“ in Derby an. Mit sechs Jahren begann er, in der Band seiner Eltern zu musizieren. Mit 18 schloss er sich einer Tanzband an und verdiente seither sein Geld als Profimusiker. Anfang der 1980er arbeitete Franklin mit Roy Harper, bis Jimmy Page ihn 1985 einlud, in seiner neuen Band The Firm den Bass und die Keyboards zu spielen. Nach der Auflösung der Gruppe arbeitete Franklin zunächst weiter mit Page an dessen Soloalbum Outrider. Dann wurde er 1987 Mitglied von Blue Murder,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Franklin



» Alle Alben von Tony Franklin anzeigen



Songtexte von Tony Franklin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Franklin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Franklin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Tony Franklin anzeigen

Weitere Links zu Tony Franklin


» Fanpage vorschlagen