Black Sabbath

Black Sabbath


Aktuelle Informationen zu Black Sabbath
» Übersicht von Black Sabbath anzeigen

Heaven & Hell Sänger kämpft gegen Krebs

27.11.2009 Ronnie James Dio - Frontmann der Gruppe Heaven & Hell - lässt sich laut einer Erklärung seiner Frau und Managerin Wendy, in der Mayo Clinic gegen Krebs behandeln. Der Magenkrebs sei frühzeitig entdeckt worden und ihr Mann befände sich im Frühstadium der Krankheit, so Wendy.

Ihr Mann würde mit aller Kraft gegen den Krebs ankämpfen und wenn er den Drachen besiegt, wird er wieder auf die Bühne zurückkehren. Das Künstlerpaar dankt allen Fans für die Anteilnahmen und Genesungswünsche. Mit "Long live Rock and Roll, long live Ronnie James Dio" schließt sie ihre Erklärung ab .

Ronnie James Dio ersetzte 1979 für knappe drei Jahre Ozzy Osbourne als Frontsänger der Band Black Sabbath. Gemeinsam nahm er mit Black Sabbath die Alben "Heaven and Hell" und "Mob Rules" auf.

Heaven & Hell ist ein Ableger der Band Black Sabbath, die sich aus deren ehemaligen Mitgliedern Ronnie James Dio, Tony Iommi, Geezer Butler und Vinny Appic zusammensetzt. Das aktuelle Heaven & Hell Album trägt den Titel "The Devil You Know" und erschien am 24. April 2009. Im Septermber diesen Jahres stand Ronnie Dio mit seiner Band Heaven & Hell noch beim Wacken Open Air auf der Bühne. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Black Sabbath

Dumpfes Dröhnen aus der Dunkelkammer

Zwei opulente Deluxe-Editionen feiern das Black-Sabbath-Frühwerk
Dumpfes Dröhnen aus der Dunkelkammer

Die Älteren werden sich erinnern: Tatsächlich zählte der domestizierte Bürgerschreck Ozzy Osbourne mal zur Rock-Avantgarde. Lange bevor er brav durch das von den Kameras ausgeleuchtete Ambiente seiner Fernsehshow-Villa schlurfte. Auf zwei opulent ausgestatteten, liebevoll überarbeiteten "Deluxe Editionen" der Black-Sabbath-Frühwerke "Black Sabbath" (1970) und "Master Of Reality" (1971) kann man sich ein Bild davon verschaffen, wie einflussreich die Arbeiterjungs aus Birmingham waren. mehr »


Weitere Meldungen zu Black Sabbath


CD-Kritiken zu Black Sabbath-Alben