Bingie Madison

0
TickIt!
Geboren ??.??.1902 in Des Moines, IA
Gestorben ??.??.1978 in New York, NY
Land Unbekannt

Biografie

Bingie S. Madison war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Bingie Madison begann seine Musikerkarriere als Pianist in Des Moines, Iowa und tourte dann 1921 durch Kanada und Kalifornien. Von 1922 bis 1925 spielte er als Pianist im Quartett des Altsaxophonisten Bobby Brown und Bernie Davis, dann wechselte er zu den Holzblasinstrumenten. Seine erste eigene Band leitete er 1926, spielte kurz in der Band des Tenorsaxophonisten Cliff Jackson und dann in der des Posaunisten Lew Henry, dessen Band er Ende der 1920er Jahre übernahm. 1930 löste sich die Band auf, er spielte kurz bei Elmer Snowden, um dann 1930 eine eigene Big Band in New York zu leiten mit Sitz im Broadway Danceland. Er war auch der erste Leiter der Mills Blue Rhythm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bingie Madison anzeigen

Verwandte Künstler von Bingie Madison

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bingie Madison anzeigen