Billy Walker

0
TickIt!
Geboren 14.01.1929 in Ralls, TX
Geburtsname Billy Marvin Walker
Gestorben 21.05.2006 in Montgomery, AL
Alternative Namen Traveling Texan-The Masked Singer of Country Songs
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Walker war ein US-amerikanischer Country-Musiker, der in den 1960er Jahren seine größten Erfolge feierte. Nachdem er im Alter von fünfzehn Jahren einen Talentwettbewerb gewonnen hatte, bekam er die Chance zu Radioauftritten. 1949 wurde er von der in Dallas beheimateten Big D Jamboree Show engagiert. Für das Capitol-Label wurden einige Singles eingespielt, bevor er 1951 zu Columbia wechselte. Kurz darauf gelang ihm der nächster Karriereschritt, als er einen Vertrag von der bedeutenden Louisiana Hayride Show erhielt. Hier stand er mit den führenden Country-Musikern der 1950er auf der Bühne. 1955 engagierte er einen jungen Nachwuchsmusiker namens Elvis Presley für das Vorprogramm seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Walker




» Alle Alben von Billy Walker anzeigen



Songtexte von Billy Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Walker freigeschaltet.
Partner: "Billy Walker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Walker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Billy Walker anzeigen

Weitere Links zu Billy Walker


» Fanpage vorschlagen